Sonntag, 14. Oktober 2012

Blumenstöckchen im Töpfchen


Heute kann ich euch ein Blumenstöckchen zeigen, was schon länger auf meiner to Do-Liste stand. Nun endlich habe ich es geschafft, 
ein solches Blumenstöckchen zu basteln. 


Die Basis bilden ein kleines Tontöpfchen (ca. 6cm hoch), eine Styroporkugel (ca. 6cm Durchmesser) und ein Fleischpieß. 


Zuerst das Töpfchen mit Blumensteckmasse füllen, dann die Oberfläche vollständig mit Bastelleim bedecken und mit "Erde" (aus dem Modelbauladen) auffüllen.


Den Fleischspieß mit Foristenkrepp umwickeln. Die Kugel komplett 
und so dicht wie möglich mit kleinen Papierblumen bekleben. 
In die sichtbaren Lücken habe ich kleine Blätter geklebt. 
Dies kann man auf dem ersten Bild ein wenig erkennen.
Für die Botschaft habe ich einen Eisstiel verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen