Mittwoch, 30. Mai 2012

Papierball-Hängerchen (noch unvollendet)


Im Moment begeistert es mich ja diese Papierbälle zu basteln. Dieses mal mussten es unbedingt kleine Rosen als Motiv sein. Das Designpapier habe ich mir selber erstellt und zwar in Serviettentechnik.


Ich habe einen A3-Bogen weißen Tonkarton genommen 
und ihn mit Servietten meiner Wahl bezogen.


Falls du es auch einmal probieren möchtest:
Zuerst den Tonkarton auf eine harte, hitzebeständige Unterlage legen. Darauf eine Lage Frischhaltefolie. Dann die oberste Lage der Serviette auflegen und etwas glatt streichen. Zum Schluß kommt noch Backpapier darauf. Das Ganze wird mit viel Hitze, aber ohne Dampf gebügelt.
Fertig ist euer Designpapier. Dieses Prinzip funktioniert auch mit Geschenk- oder Seidenpapier und auf fast allen saugenden, glatten Oberflächen.

Viel Spaß beim experimentieren.

1 Kommentar:

  1. Schon alleine die Idee die SV in Designpapier umzufunktionieren ist ja schon wieder der Knaller ... muss ich unbedingt auch testen.
    Und Deine Papierbällchen gefallen mir auch so schon sehr gut!


    Lg und einen schönen Tag noch,
    Nora :)

    AntwortenLöschen