Mittwoch, 30. Mai 2012

Papierball-Hängerchen (noch unvollendet)


Im Moment begeistert es mich ja diese Papierbälle zu basteln. Dieses mal mussten es unbedingt kleine Rosen als Motiv sein. Das Designpapier habe ich mir selber erstellt und zwar in Serviettentechnik.


Ich habe einen A3-Bogen weißen Tonkarton genommen 
und ihn mit Servietten meiner Wahl bezogen.


Falls du es auch einmal probieren möchtest:
Zuerst den Tonkarton auf eine harte, hitzebeständige Unterlage legen. Darauf eine Lage Frischhaltefolie. Dann die oberste Lage der Serviette auflegen und etwas glatt streichen. Zum Schluß kommt noch Backpapier darauf. Das Ganze wird mit viel Hitze, aber ohne Dampf gebügelt.
Fertig ist euer Designpapier. Dieses Prinzip funktioniert auch mit Geschenk- oder Seidenpapier und auf fast allen saugenden, glatten Oberflächen.

Viel Spaß beim experimentieren.

Montag, 28. Mai 2012

Türschild aus Recycling-Materialien


Ihr könnt gar nicht glauben, wie lange der fertige Rohling bei mir schon rumgelegen hat. Jetzt habe ich dann doch die Verschönerung geschafft. 
Ich weis zwar noch nicht, wo ich das Hängerchen aufhängen werde,
...aber das ist erst einmal egal.




Zuerst habe ich die Kronkorken "platt gemacht" und mir von einer Konservendose den Deckel abgewaschen.



Als nächstes werden die Kronkorken auf den Konservendosendeckel geklebt. Man kann sich wunderbar an den Rillen orientieren.



Anschließend habe ich angefangen zu verschönern. Die äußeren Ränder habe ich mit Mini-Streukügelchen bestreut.



Die Innenflächen habe ich farblich passenden Nagellack überstrichen.



Als Vorletztes habe ich die Buchstaben aufgeklebt. Jeder Buchstabe ist doppelt ausgestanzt und versetzt aufeinander geklebt. So entsteht ein leichter 3D-Effekt.




So, nun hast du den Rohling fertig, den du nach Lust und Laune dekorieren kannst. Mein Endergebnis kannst du am Anfang dieses Post sehen.

Sonntag, 27. Mai 2012

Mini-Topper


Hier zeige ich euch mal wieder ein klitzkleines Geschenk in letzter Sekunde. Eine Freundin von mir kam unverhofft ins Krankenhaus. Da sie frisch operiert war wollte ich keine echten Blumen mitnehmen. Weil ich mit ihr regelmäßig töpfere, hatte ich die Idee, einfach einen kleinen Kneteblock zu verschöner. Einfach so als nettes Spaßgeschenk.

Freitag, 25. Mai 2012

Schmuckhalter und Wanddeko zugleich

Vor ein paar Tagen habe ich euch ja wieder einmal durch mein Schlüsselloch schauen lassen. Ich habe euch versprochen zu zeigen, wie ich aus einem Bilderrahmen, Designpapier und einem Fotoalbum einen Schmuckhalter basteln werde. Die Idee ist nicht meine eigene. Ich habe sie mal in den Weiten des Internet gesehen und in meinem Bastelhirn abgespeichert. Jetzt kam sie mir wieder in den Sinn und mußte umgesetzt werden.

Zuerst habe ich die Glasplatte des Bilderrahmens entfernt und die Abdeckplatte mit Designpapier bezogen. Da wo die Bordüre ist habe ich getrickst. Weil das Designpapier nicht groß genug war, mußte ich stückeln und die Naht habe ich unter der Bordüre versteckt.
Das Fotoalbum hat einen super festen Pappeinband. Einen Deckel habe ich verwendet, nachdem ich vorsichtig den Binderücken geöffnet habe. Achja, die Einlegeblätter kann ich wunderbar für meine Stempelabdrücke verwenden.


Als nächstes habe ich den Deckel in der Länge halbiert...

 ...und als Schmuckhalter auf/in meinen Bilderrahmen geklebt. Was man hier nicht sieht; ich habe die Halterung zusätzlich mit Musterklammern an/durch die Abdeckplatte gesichert.


Zum Schluß noch etwas Verzierung und mit den Schmuckstücken besetzt - Ab damit an die Wand!

Donnerstag, 24. Mai 2012

Papierball-Hängerchen

I


Ich habe mal wieder ein Papierball-Hängerchen gewerkelt. Nur dieses Mal habe ich nicht wie hier die jeweils 12 Einzelteile von Hand ausgeschnitten, sondern die super tollen neuen Stanzschablonen von joy!craft verwendet. Das erleichtert ungemein und man spart wertvolle Bastelzeit *zwinker*

Dienstag, 22. Mai 2012

Blumenkorb-Karten

Seit einiger Zeit habe ich diese zwei tollen Blumenkorb-Stanzschablonen bei mir liegen. Nun endlich sind sie zum Einsatz gekommen.

Diese Karte habe ich für meine Mutti zum Muttertag gewerkelt.
Ich habe bewußt auf Text verzichtet, 
da ich den Blumenkorb wirken lassen wollte.


Das zweite Blumenkörbchen habe ich als Geburtstagskarte versendet.


So langsam stelle ich fest, das ich immer "süchtiger" nach den Papierblumen werde und meine Stempel immer mehr vernachlässige. Aber sicher kennt ihr das auch, dass sich die Bastelinteressen ändern. Das Wichtigste ist aber, dass man sich überhaupt kreativ austobt...

Montag, 21. Mai 2012

Arzneipflanze der besonderen Art



Ab und an hat man schon mal ein Medizinfläschchen übrig. Dieses Fläschchen fand ich irgentwie zu schade zum wegwerfen. Daher habe ich mal wieder "recycelt". Ging ganz schnell, denn ich habe aus dem Fläschchen eine Vase für meine Arzneipflanze gestaltet.

zur größeren Darstellung einfach auf die Fotos klicken.




Da ich meine Arzneipflanze als Geschenkset verschenken wollte, habe ich noch eine
passende Karte dafür gestaltet.

Und so sieht das Geschenkset komplett aus.

Sonntag, 20. Mai 2012

Blick durchs Schlüsselloch - Schmuckhalter

Ich möchte euch wieder einmal neugierig machen, denn zur Zeit habe ich mir ein Großprojekt vorgenommen. Hoffentlich kann ich euch schon recht bald zeigen, wie aus einem Bilderrahmen, Designpapier und einem Fotoringbuch eine Halterung für meinen Modeschmuck entsteht.

Montag, 7. Mai 2012

Pralinen-Riegel-Topper


Ich wollte gerne ein paar Dankeschön-Grüße loswerden, aber nicht gleich die Personen mit Süßem "erschlagen". Also habe ich mich für diese kleinen Pralinen-Riegel entschieden und diese mit Blumen-Topper etwas aufgepeppt.


Als Basis habe ich ein gestanztes Label verwendet.
Das Band ist nicht geknotet sonder mit Klebeband zusammengeklebt und dann erst auf den Riegel gezogen worden.
 Ich liebe ja diese kleinen Kunststoff-Marienkäfer.
Leider habe ich nicht mehr viele davon. Weis jemand von euch von wem diese sind und vielleicht eine Bezugsquelle?

Sonntag, 6. Mai 2012

Ein weiteres Papierblumen-Bild

Zuerst einmal ganz vielen lieben Dank an all meine treuen Blogbesucher. 
Ich freue mich immer total, dass ihr mich besucht, 
auch wenn es nicht jeden Tag etwas Neues zu begutachten gibt. 
Aber heute gibt es endlich wieder etwas zu zeigen.

Im letzten Post habe ich euch gezeigt, wie ich einen Bilderrahmen aufgehübscht habe. Von diesen Bilderrahmen hatte ich ganze zwei Stück. Dies ist nun Nummer 2. Entschuldigt bitte die schlechte Qualität des Fotos. Aber ich denke, man kann die Papierblumen erkennen.