Montag, 6. Februar 2012

Schreibtischorganizer aus einem Adventskalender

Nachdem Weihnachten vorbei war, ist dieser Adventskalender von Junior übrig geblieben. Ein Bastlerherz läßt einen ja erst überlegen, wie man die "Kalenderleiche" noch verbasteln kann. Erst dann wird entsorgt... Aber mir kam eine Idee, nachdem ich das Innenleben freigelegt hatte.


Ich wollte unbedingt einen Organizer für meine Bastelwerkzeuge basteln. Daher war die erste Überlegung, ob ich die Aufteilung so kompakt lasse, oder variable.


Letztlich habe ich das Innenleben in drei Teile zerlegt. Ich habe nur die beiden äußeren verwendet und mit Graupappe ummandelt. Die Tiefe habe ich ca. 1,5 cm größer gewählt, so habe ich ein Steckfach über die gesamte Breite erhalten.

Der Schreibtischorganizer war schon Anfang Januar fertig, aber irgendwie habe ich es immer wieder versäumt ihn euch zu zeigen. Immerhin hatte ich ihn ja schon im Dezember angekündigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen